Anina & Melie in Meli
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   6.08.15 10:59
    Melanie, muss ich 2 lee
   6.08.15 12:44
    Wenns geht. Du brauchst
   24.08.15 14:06
    Hallo ihr Beiden. Liebe
   3.11.15 20:02
    Hey Ihr 2 Lieben, sc
   12.11.15 20:12
    Hey ihr Lieben, naaa
   7.02.16 15:44
    Seit ihr eig schonwieder



http://myblog.de/seven-months-downunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wohnungssuche

Bisher haben wir bei http://www.gumtree.com.au/ und http://www.flatmates.com.au/ nach möblierten 1- oder 2-Zimmer-Wohnungen und Zimmern gesucht. Weil die Mieten so hoch sind teilen sich hier in Melbourne oft 1-3 (oder manchmal mehr) Personen ein Zimmer. Was für uns aber eigentlich nicht in Frage kommt. Wir haben bisher bestimmt schon 30 Wohnungsvermittler und WG´s angeschrieben. Oft kommt nichts zurück. Wenn die die Leute aber Antworten sind Sie sehr freundlich.

Bisher hatten wir 5 Besichtigungen. Bei der Vereinbarung eines Termins sind die Australier sehr flexibel und es geht meist sehr kurzfristig. Das erste Haus, das wir angeschaut haben, war sehr schön. Es hatte 2 tolle Zimmer frei, möbliert und in guter Lage. Leider stellte es sich dann im Gespräch mit dem Vermieter heraus, dass die Miete knapp über unserem Budget liegt. Danach haben wir noch 2 Zimmer in der gleichen Straße aber verschiedenen Häusern angeschaut.

Ansonsten hatten wir noch 2 schreckliche Besichtigungen.

Eine davon in Port Melbourne, in einem Haus in das keine von uns alleine reingegangen wäre :D die Jungs die uns empfingen waren ganz nett, aber die Zimmer sahen schrecklich aus.

Zum Abschluss unseres "Besichtigungs-Marathon" haben wir uns dann noch ein Apartment in St. Kilda angeschaut. Jedoch war uns die Gegend nicht geheuer und der einzige Raum der Wohnung der Tageslicht hatte war das Bad...

Wir suchen fleißig weiter und hoffen, dass wir bald was finden.

Bei unserer rbnb-Gastgeberin Trudy, wo wir momentan wohnen, gefällt es uns sehr gut. Sie hat ein sehr liebevoll eingerichtetes kleines Haus. Hier dürfen wir alles benutzen, es ist warm und Trudy ist den ganzen Tag arbeitn.

Liebe Grüße aus Hawthron/Melbourne


29.7.15 04:55
 
Letzte Einträge: Ausflug zum Melbourne Zoo (Mitte Oktober), Besuch von Melies Mama und Schwester, Halloween 2015 , Letzter Tag an der Uni, Melbourne Cheese Festival


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung