Anina & Melie in Meli
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   6.08.15 10:59
    Melanie, muss ich 2 lee
   6.08.15 12:44
    Wenns geht. Du brauchst
   24.08.15 14:06
    Hallo ihr Beiden. Liebe
   3.11.15 20:02
    Hey Ihr 2 Lieben, sc
   12.11.15 20:12
    Hey ihr Lieben, naaa
   7.02.16 15:44
    Seit ihr eig schonwieder



http://myblog.de/seven-months-downunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neues Heim!

Wir haben endlich was gefunden! Sind vorgestern umgezogen in ein Haus in Camberwell/Fordham, direkt neben der Train Station. Von da aus haben wir mit dem Zug nur 10 Minuten zur Uni. Die Anzeige haben wir auf Flatematefinders gefunden. Ist super, weil wir 2 möblierte Zimmer nebeneinander haben und die Miete unter unserem Budget liegt.

Der Vermieter hat uns jeweils 30 Dollar Nachlass auf die erste Wochenmiete (in Australien wird die Miete meistens Wochenweise bezahlt) gegeben, weil wir selbst geputzt haben. Die Putzerei war aber ein ganz schöner Act, weil im Haus fast keine Putzsachen vorhanden waren, nicht einmal ein ordentlicher Staubsauger! Das Bad war auch in einem schrecklichen Zustand. Wir haben es heute morgen noch, im wahrsten Sinne des Wortes, GESCHRUBBT! 

Die Küche ist zum Glück riesig und es ist auch das nötigste da. Sogar eine Spülmaschine (Für Melie schon mal eine Verbesserung im Vergleich zu Rosenheim xD)

Unser Vermieter Daniel (ein ultrareicher Chinese, der selbst eine Whg im Haus hat), hat versprochen, uns zwei "Heizkörper" zu kaufen, auf die wir schon sehnsüchtig warten. Heizung und isolierte Fenster gehört leider in Australien nicht zur Grundausstattung. (Staubsauger leider auch nicht!)

Wir haben uns bei Ikea das Nötigste gekauft. Pro Person für 80 Dollar. Bisschen Deko und Bettzeug, Bettbezüge, ne Lampe und paar Fotos aufgehängt damit alles "heimeliger" wird.

Sind ganz froh, dass wir endlich wo angekommen sind. Obwohl uns der Abschied von unserer airbnb-Gastgeberin Trudy schwer viel. Wir werden sie und ihre nette, offene und hilfsbereite Art vermissen. Und natürlich auch Ihr super schönes Haus. Trudy hat uns noch angeboten, dass wir, falls was schief läuft, wir für eine kleine Miete in ihrem Haus wohnen können wenn sie von Ende September bis Ende Oktober einen Monat im Urlaub ist =) Und dann hat sie uns noch mit unserem ganzen Zeug zu unserer neuen Unterkunft gefahren.  




Wir und unser ganzes Zeug (noch bei Trudy)


Unser Haus
3.8.15 05:03
 
Letzte Einträge: Ausflug zum Melbourne Zoo (Mitte Oktober), Besuch von Melies Mama und Schwester, Halloween 2015 , Letzter Tag an der Uni, Melbourne Cheese Festival


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung